Der Sinn des Lebens …

Diesen Yogi-Spruch finde ich sehr interessant.

Malen und Zeichnen erfüllt mich mit Freude. Wer Freude in sich trägt, kann anderen eine Hilfe sein. Freude empfinde ich auch in meinem Haupt-Job. Meine Kunst sehe ich nicht als Arbeit. Meine aktuelle Tätigkeit, mit der ich hauptsächlich meinen Lebensunterhalt verdiene, empfinde ich auch nicht als belastend. Ganz im Gegenteil! Es ist tatsächlich so, dass ich im Moment sehr viel Kraft und Freude spüre. Gerade mache ich eine kreative Pause und male nicht. Das soll sich bald ändern.

Je nachdem, wie es mir gerade geht, entstehen unterschiedliche Bilder. Von daher wäre es gerade JETZT interessant, was auf der Leinwand entstehen würde.

Vielleicht sollte ich genau das, was ich momentan mache, weiterhin tun. Vielleicht sollte ich einen Tag pro Woche für andere Menschen da sein. Ich habe auch schon eine Idee. Ich gehe einfach mit meiner ganzen Freude an diesem einen Tag zu …

Okay, ich erzähle das ein anderes Mal. Aber ich weiß aus Erfahrung, dass es ein tolles Gefühl ist, anderen Menschen helfen zu können.